Seit 2019 entwickeln wir in Deutschland den baumbad Bewässerungsbeutel. Durch den Rekordsommer 2020 haben wir eine engere Kooperation mit dem Bund deutscher Baumschulen (BdB). Das hat den Hintergrund, damit wir noch enger mit den Menschen zusammenarbeiten können, die sich wirklich mit dem Gießen von Bäumen auskennen und die Antworten auf viele Fragen dazu kennen müssen. In enger Zusammenarbeit mit vielen Baumschulen in Deutschland entwickeln wir nun unseren Baumbewässerungsbeutel weiter, um ein immer besseres Produkt anzubieten.

So sieht eine Zusammenarbeit mit dem Bund deutscher Baumschulen aus

Der Bund der deutschen Baumschulen ist die Interessenvertretung der Baumschulen. Der Verband hat es sich zur Aufgabe gemacht, die rund 1.000 angeschlossenen Betriebe zu vertreten, die Baumschulwirtschaft zu stärken und sie wettbewerbsfähig zu machen.

Die Experten aus den verschiedenen Baumschulen geben uns regelmäßig Rückmeldungen oder auch Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg. Dadurch können wir uns ständig weiterentwickeln und unser Baumwissen auf dem neuesten Stand halten.

Der Klimawandel stellt uns zunehmend vor große Herausforderungen. Pflanzenschädlinge oder Wetterextreme wie Dürre, Stürme oder Überschwemmungen häufen sich zusehends und lassen unsere Pflanzenwelt stark darunter leiden. Gemeinsam mit dem Bund deutscher Baumschulen kämpfen wir dagegen an. Wir sorgen durch die Entwicklung unserer Baumbewässerungsbeutel dafür, Bäume optimal mit Wasser zu versorgen und geben Dir unser geballtes Wissen dazu weiter.

Wir sind stolz darauf, ein Teil dieses grünen Netzwerkes zu sein und uns mit Hilfe der besten Baumexperten in Deutschland für gesunde Bäume einzusetzen.

Video Interview Späth'sche Baumschulen

Du willst noch mehr Baumwissen?

Das könnte Dich interessieren

Eine Übersicht über das baumbad Sortiment

Mittlerweile bietet baumbad verschiedene Produkte an: Baumbeutel aus PVC, Baumbeutel aus PE und G...

Wie du deine Beutel vor Tierbissen schützen kannst

An heißen und trocken Tagen kann es sein, dass Baumbewässerungsbeutel von Nagetieren angefressen ...

Super Idee, einfache Handhabung und von der Bestellung bis zur Lieferung alles bestens.

Michael K.

Der baumbad Bewässerungssack

Hol Dir Deinen Premium Bewässerungs­beutel